Reise nach Belgien, Tag 4

Wieder am Heimweg mussten wir früh – sehr früh – aufstehen, um unseren Flug von #Amsterdam #Shiphol rechtzeitig zu erwischen.

Mit unserem kleinen niederländischen Mietwägelchen starteten wir also bei Nacht und Nebel, vor allem, um den teilweise irren Verkehr auf den Autobahnen zuvorzukommen.

Auf den überraschenderweise ruhigen Straßen kamen wir gut voran und konten unser kleines ‚huurauto‘ bald an einem noch unbesetzten Rückgabestand verlassen. Da wir so früh vor Ort waren, hatten wir massig Zeit, das vom Hotel gepackte Frühstück zu verspeisen und am Gate herumzuhängen, bevor es einige Stunden später Zeit war, zu boarden.

Leider gab es allerdings ein technisches Gebrechen am Flugzeug und alle Passagiere, die bereits in der Warteschlange zum Einsteigen bereit waren, wurden wieder zurück zum Gate gekarrt: ein kaputter Reifen musste gewechselt werden.

Noch etwas nertötender war, dass im Anschluss an eine kurze Wartezeit plötzlich ein Passagier vermisst wurde, der zum zweioten Boarding einfach nicht mehr auftauchen wollte – blöderweise hatte die Person allerdings seinen / ihren Koffer eingecheckt und wir mussten noch ein Weilchen warten, bevor das Gepächsstück gemeinsam mit seinem Besitzer mit 1,5 Stunden Verspätung zu einem kleinen Pünktchen unter uns wurde und wir endlich flogen.

Nach der Anstrengung freuten wir uns dann allerdings um so mehr über den großartigen Ausblick über ein fast schon schönwetterliches Graz.

Merken