Bye, bye 2021!

Ein hartes Jahr neigt sich dem Ende – wir sagen trotzdem: „DANKE!“ und wünschen unseren Kund:innen, Partnerfirmen und allen Unterstützer:innen und Freund:innen der Klangkellerei ein erfolgreiches, zufriedenstellendes und v.a. gesundes Jahr 2022!

Grund zum Feiern!

Ein Grund zum Feiern ist der Jahreswechsel ja allemal. Aber heuer blicken wir vielleicht mit etwas mehr Erleichterung zurück, als in den vergangenen Jahren und mit noch mehr Optimismus Richtung 2022, als vielleicht notwendig.

Revue

Das Jahr fing eigentlich gut an – wir konnten die Bodenlegearbeiten in unserem Foyer und den „Hinterzimmern“ überwiegend fertigstellen und hatten die Beleuchtung der Eingangstreppe endliche abgeschlossen. Im Foyer wurde eine Sitzecke für unsere Gäste eingerichtet. Unser Proberaum 1 hat eine neue Rückwand mit optimierter Akustik bekommen und die Erneuerung der Sanitäreinheiten war bereits in vollem Gange…

… Durch das Jahrhundertunwetter wurden im Juli leider große Schäden angerichtet und die Versicherungsabwicklung und Sanierung haben uns viele Wochen lang beschäftigt und sind zumindest teilweise auch noch immer nicht abgeschlossen…

Unser Zeitplan hat sich unter diesen erschwerten Bedingungen um viele Wochen, die mit der Abwicklung der Schäden vergingen, verzögert und das ist natürlich kein sehr erfreulicher Zustand.

Nichts desto trotz sind auch heuer wieder einige spannende Projekte entstanden und so haben wir nicht nur die Vorbereitungen an neuen CDs abgeschlossen, sondern auch wieder erste Livekonzerte betreut. Es darf sich also wieder auf dieses ganz spezielle Kribbeln gefreut werden!

Ausblick

Auch das kommende Jahr hält mit Sicherheit einige Herausforderungen für unser Projekt bereit – „Omikron“ ist natürlich eine davon… Unser Wagemut bleibt aber ungetrübt, denn wir sind weiterhin bestrebt, euch allen die besten Proberäume zu bieten, die in Graz zu kriegen sind!
Über die Feiertage wird bereits weiter an der baulichen Infrastruktur gearbeitet und wir hoffen, dass wir bis zu den Semesterferien den allgemeinen Rückschlag durch die Ereignisse im Sommer aufholen können! Neben der Fertigstellung unserer Werkstätten stehen die Sanitäranlagen und in weiterer Folge die Fertigstellung der Gemeinschaftsküche am Plan!

Wir hoffen, euch auch im nächsten Jahr gesund, munter und mit neuen Ideen bei uns begrüßen zu dürfen! Für alle Fragen sind wir gerne telefonisch und per Mail erreichbar.

Stay safe, stay positive!
Euer #TeamKlangkellerei

Foto von Matej von Pexels